olivia daniel strassmann

Daniel Strassmann

Als ich nach neun Jahren lizenziertem Rennradsport, davon fünf Jahre als Elite-Fahrer ausgestiegen bin, wollte ich ein eigenes Rad „MEINRAD“. Das gab es jedoch nicht einfach so "ab der Stange", wie man so schön sagt. Um nicht erst eines für eine Menge Geld zu kaufen und dann noch für viel mehr Geld meinen Wünschen anzupassen, musste ich mich mit Mengen an Themen, hunderten von Tipps, Testberichten und Kaufempfehlungen in den einschlägigen Magazinen rumschlagen.

 

Olivia Peter Strassmann

Bei mir hat es ein bisschen länger gedauert, bis mich der Velo-Virus gepackt hat. Es hat aber nicht allzu lange gebraucht, bis mich Daniel damit angesteckt hat. Beruflich immer im Dienstleistungssektor tätig, habe ich ein gutes Gespühr für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundschaft. Ich freue mich immer, wenn unsere Kunden mit einem Lächeln ihr neues Rennrad bei uns abholen.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist zwischen Fahrer und Fahrrad eine Symbiose zu bilden. Es freut mich immer wieder zu sehen, wie oft mit wenigen Anpassungen vieles erreicht werden kann. Der Mensch spielt für mich schon seit je her eine zentrale Rolle. Darum biete ich auch Unterstützung in den Bereichen Ernährung, Training und Lifestyle an. Wer mich bereits kennt weiss, dass ich immer offen für Trends bin und das gerne mit altbewährtem (manchmal sogar vergessenem) kombiniere.